Vorstellung Architekturwettbewerbe

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu den aktuellen Architekturwettbewerben der Heimat Österreich.

 

nach unten
© AVISU.at
Betreutes WOhnen

Thalgau - Weidenweg

In der Gemeinde Thalgau ist ein Projekt (Betreutes Wohnen) mit 27 geförderten Mietwohnungen geplant.

Wir befinden uns derzeit noch in der Aufbereitungsphase - nähere Infos folgen. Es sind noch keine Anmeldungen möglich!

Architekt: KS bau trifft architektur GmbH

bereits in Bau 

Entwurf Schaubild © Arch. DI Sabine Ebster + Arch. DI Tina Urban
Projekte in Planung

Wals - Am Eichetwald

In der Gemeinde Wals-Siezenheim ist ein Gemeinschaftsprojekt (Betreutes Wohnen) mit dem Stift St. Peter (gef. Mietwohnungen) geplant.

Wir befinden uns derzeit noch in der Aufbereitungsphase - nähere Infos folgen. Es sind noch keine Anmeldungen möglich!

Architekten: Arch. DI Sabine Ebster & Arch. DI Tina Urban

bereits in Bau 

Entwurf Schaubild © Arch. DI Sabine Ebster + Arch. DI Tina Urban
WB-Ausstellungseröffnung © Falger_ZT:OÖundSBG
Projekte in Planung

Adolf-Schemel-Straße

Die Heimat Österreich plant in der Stadt Salzburg - nähe der Alpenstraße - ein Wohnbauprojekt mit geförderten Mietwohnungen (75%) und Eigentumswohnungen (25% Eigentum/Baurecht).

Das Projekt befindet sich derzeit noch in der Planungsphase - weitere Informationen  werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Es ist noch keine Anmeldung möglich!

Für Interessierte: Das Siegerprojekt des Architekturwettbewerbs kann in der Architektenkammer Salzburg (Bayerhamerstraße 14, 5020 Salzburg) begutachtet werden.

Architekten: MEGATABS architekten ZT, Salzburg

Geplanter Baubeginn: 2026

Siegerplakat downloaden
Foto: WB-Ausstellungseröffnung © Falger_ZT:OÖundSBG

Siegerplakat © MEGATABS architekten ZT

Projekte in der Aufbereitung

Unsere weiteren Projekte in Planung...

Seekirchen, Wohnen an der Fischach (ca. 65 gef. Mietwohnungen, Krabbelgruppe,  Heimplätze SOS Kinderdorf und christl. Wohngemeinschaft - betreutes Wohnen) - Geplanter Baubeginn: Herbst 2023

Aigen, Schwanthalerstraße (Gemeinschaftsprojekt mit Leitgöb Wohnbau, 2 getrennte Häuser mit 12 gef. Mietwohnungen - Vergabe Wohnservice Stadt Salzburg) - Geplanter Baubeginn: Frühjahr/Sommer 2024

Wir befinden uns bei diesen Projekten noch in der Aufbereitungsphase - nähere Informationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.